Home
Reiseberichte
Namibia Aug./Sept.2003
Türkei Nov. 2003
Rom Juni 2004
Mexiko September 2004
Rezepte
Fotos
      


Angefangen hat die Geschichte, als meine Mutter eine Reise für eine Person in die Türkei gewonnen hat. Und da ich keinen hilflosen Ehemann habe, war er auch gleich damit einverstanden, dass ich meine Mutter begleite.

Wir waren uns bei Antritt des Gewinnes schon im Klaren, dass wir die Reise auch so hätten buchen können, da wir die zusätzlich zu buchenden Extras in Anspruch nahmen. Nichts desto trotz starteten wir mit der SUN-Express am 12.11 um 18.50 Uhr.

















Unsere ersten Nächte verbrachten wir  im Holiday  Park Hotel


Vormittags wurden uns die  zusätzlich buchbaren Ausflugsprogramme vorgestellt.

Dann ging es aber weiter  zur Damlatas Tropfsteinhöhle in Alanya.


















Hier wurde uns mitgeteilt, dass wir zu der bereits gültigen
türkischen Zeit die Uhren nochmals eine Stunde vorstellen sollten.
Dies war jetzt die „Clubzeit“.


Weil so schönes
Wetter war, fuhren wir
noch auf die Burg und
genossen die Aussicht.


Um 16:15 Uhr besichtigen wir dann eine Karavanserei


















Am Abend fand ein orientalischer Abend statt, den man nur als sehr gelungen bezeichnen kann.


Heute ging die Fahrt nach Pamukkale

Mittagspause am KaracaörenWeiterfahrt durchs Taurus Gebirge


Um 15:00 Clubzeit  konnten wir schon mal die Kalksteinterrassen von unten besichtigen.


bevor wir oben ankammen, machten wir Halt an einer Nekropole. Es handelt sich hierbei um eine antike Grabstätte, diese ist die größte in Kleinasien. Hier wurden in der Antike Einwohner von Hierapolis beigesetzt.

Blick auf die Kalksteinterrassen

übernachtet haben wir im

Lycuss River (ein sehr schönes 4 Sterne Hotel)unser Zimmer

Blick aus dem Zimmer

hier sprudelt das heiße Termalwasser  heraus
und ein Beweis, das es die Clubzeit in der Türkei wirklich gibt.



Vormittag: Besuch einer Teppichknüpferei

Die Führung durch die Teppichknüpferei war sehr interessant. Auch wenn hinterher eine Verkaufsveranstaltung folgte. 

hier stellvertretend nur 2 Fotos

beim Teppichknüpfen


Mittagspause am Salda See

 

Ankunft  um 18:30 Uhr im Gypsophelia


Die Aspendos Brücke, eine alte seldschukische Brücke, die nur für Fußgänger freigegeben ist

Danach besichtigten wir noch eine Goldfabrik. Da es sich um fast reinen Verkauf handelte gibt es davon keine Fotos

Der Antalya WasserfallDie Stadt Antalya hat nur eine Steilküste


Um ca. 15:00 Uhr auf dem Volksmarkt von AntalyaKleidung, Gewürze, Tee und türkischer Honig
sind die Hauptbestandteile des Marktes.


um 10:00 Uhr sind wir in Perge angekommen

Das römische Stadttordas türkische Stadttor

Ruinen zwischen dem römischen und türkischen Stadttor

die Reste der Agora

Nach der Lederfabrik (So langsam hatte ich von den Verkaufsveranstaltungen die Nase voll).

überquerten wir hier den Fluss Aspendosin dem Lokal ganz rechts hatten wir zu Mittag gegessen


Um 10:00 Uhr Start zur Dörferfahrt,
Moscheebesichtigung und Bootsfahrt












Um 12:30 Uhr an der Endstation kurz vor dem Meer.
Eine Stunde Rast am Strand, bevor es Mittagessen auf
dem Schiff gibt.



Boardingtime 14:20 Uhr türkischer Zeit.

Die Uhren haben wir wieder 1 Std. zurück gestellt.

zurück zu:Reiseberichte 

 
   
   
   
Top